• Fabienne Fisch

Counter-Strike: Start in die United Pro Series


Unser Counter-Strike: Global Offensive Main Team startet am Freitag in die United Pro Series. Sie spielen als erstes gegen No Limit Gaming.


Die United Pro Series ist eine brandneue Turnierserie, die mit CS:GO gestartet ist. Nahmhafte Organisationen aus der DACH-Region wie Penta, BIG oder Unicorns of Love spielen um die Winter Finals im Januar 2021. Die Teams spielen zunächst in vier Gruppenphasen um den Einzug in die Playoffs. SPARX Esports spielt in Gruppe C mit Cowana Gaming, No Limit Gaming und Touch the Crown.


Robert "Don Boskau" Lennecke, der Manager der Teams, sagt über die United Pro Series: "Wir sind eine recht junge Organisation und deshalb ist die UNITED PRO SERIES eine tolle Chance, um uns neben den besten Teams Deutschlands zu zeigen. Die Leute von "matecrate" haben an den ersten beiden Wochenenden bereits gezeigt, dass sie ein Event auf die Beine stellen können, das neue Massstäbe bei der Produktion setzt. Auch wenn die UPS nicht der prestigeträchtigste Wettbewerb ist, so bietet sie für die Teams doch eine einmalige Gelegenheit, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Für uns hat die UPS deshalb einen sehr hohen Stellenwert, dem wir auch auf dem Server gerecht werden wollen. Unser Minimalziel wird es also sein, mindestens den Showdown zu erreichen und somit weiterhin im Wettbewerb, um die Finalplätze zu bleiben. Touch the Crown sind sicherlich die Favoriten in der Gruppe C. Zwischen Cowana, NLG und uns ist es allerdings eine offene Geschichte, weshalb unser Eröffnungsmatch am Freitag bereits sehr wichtig für uns ist."


Das erste Spiel der Gruppe C spielt unser CS:GO Main Team am Freitag, 4. Dezember um 18:00 Uhr gegen No Limit Gaming. Alle Spiele der United Pro Series werden auf www.twitch.tv/unitedproseries gestreamt.

33 Ansichten0 Kommentare
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

SPARX ESPORTS
c/o Home of Esports AG

Bernstrasse 1

CH-3066 Stettlen

Mail: info@sparxesports.ch

Telefon: +41 31 326 16 00

Impressum  |  Datenschutzerklärung

© 2021 SPARX ESPORTS | Home of Esports AG